Verein zum Erhalt der Alten Kirche

Zielsetzung

Der Verein zum Erhalt der Alten Kirche (VEAK) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kirche in ihrer Bausubstanz zu erhalten und ihre Nutzung im Gemeindeleben weiterhin zu ermöglichen. Dies wird gewährleistet durch verschiedene Aktionen wie das alljährliche LIchterbild, Konzerte, Besichtigungen und besondere Gottesdienste (z.B. Palmsonntag, Erntedank u.a.).

Das bei diesen Veranstaltungen gesammelte Geld sowie die Beiträge der Vereinsmitglieder kommen ausschliesslich dem Erhalt der Kirche zugute.

Vorstand

Der Vorstand vertritt den VEAK gegenüber den Institutionen und in der Öffentlichkeit.

Er setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Vorsitzender:

Peter M. Porschen

Geschäftsführer:

Richard Simons

Mitgliedschaft

Bereits für 1,- EUR pro Monat können Sie Mitglied im VEAK werden. Damit unterstützen Sie den Erhalt dieses Kleinodes und sorgen dafür, dass es auch weiterhin ein geistlicher und historisch wertvoller Bestandteil der Gemeinde bleiben kann.

Die laufenden Kosten zum Erhalt dieses Denkmals  sind nicht unerheblich und werden vom Verein getragen. Je nach Baumaßnahme kann auch die Denkmalschutzbehörde einen Beitrag leisten - dennoch sind wir zum größten Teil auf Spenden angewiesen. Einen Antrag auf Mitgliedschaft im Verein finden Sie unter folgendem Link:

Antrag  auf Mitgliedschaft im VEAK

Bankverbindung: