Rückblick auf die Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des Vereins

Am 20. August 2023 durften wir bei warmem und sonnigem Wetter das Vereinsjubiläum feiern.

Nach dem Festgottesdienst in der sehr gut besuchten Alten Kirche traf man sich auf dem Hof des Töpfereimuseums.

Die musikalische Gestaltung besorgten die Musikfreunde Langerwehe.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden des VEAK hielten die Ehrengäste in ihren Ansprachen Rückblick und Ausschau auf die Aktivitäten des Vereins und die Bedeutung desselben für die Gemeinde. Dabei wurde deutlich, dass der Erhalt des beliebten Wahrzeichens eine große Rolle für die Bürger der Gemeinde spielt.

Bei kühlen Getränken und Kanapees konnten die Gäste ihre Gedanken austauschen und Kontakte pflegen. Eine Präsentation zeigte nochmals die wichtigsten Stationen in der Geschichte der Alten Kirche.

Interessierte hatten im Anschluss die Möglichkeit, an einer Führung durch die Alte Kirche teilzunehmen.

Der Tag klang mit einem beeindruckenden Konzert eines Klavierschülers des bekannten Künstlers und Klavierlehrers Heribert Koch aus, das von den Besuchern begeistert aufgenommen wurde.

Der VEAK bedankt sich ausdrücklich bei allen Gästen und Sponsoren, die diese Feier im festlichen Rahmen durch ihre Teilnahme und Spenden erst ermöglicht haben!

Der Vorstand des VEAK